Andreas-Loibl.de Gästebuch
Hintergrundbild
ZumReinkritzeln
Seite 2
Am 03.04.2008 (20:51) schrieb buntkopf: so, der tag ist rum,

hab mir das read_image.c vorgeknöpft, es verkürzt und in meinem watch_eyes.c untergebracht, jetzt können die Augen auf meinem Monitor jeden verfolgen , der sich durchs Zimmer bewegt, hehe,
wo lad ich denn nun den Quelltext hoch?
Wer macht noch Robots?
b.dmnxt
Am 03.04.2008 (08:25) schrieb buntkopf: tag auch,
programmiere auch in C, meine PCs sollen laufen, sehen, spreche, evtl. hören usw.
Sehen: bisher mit gqcam, dein read_image ist schneller , danke dafür, dennoch bisher alles zu langsam, versuch es schneller zu machen, melde mich bei Erfolg nochmal, rw_u
Am 01.04.2008 (19:59) schrieb Andrè Pietroschek: Grüß Euch!

Ich bin 2005 zu Linux Kanotix gewechselt. Davor kannte ich schon Knoppix. Mit Ubuntu 5 & 7 konnte ich mich nicht so anfreunden.

Was mich bislang verwirrt: Ich habe noch in keinem Linux Shop DVD oder CD Angebote zu Kanotix gesehen.

Oder ich kompilier mir lbdvdcss und einaml läuft es, dann doch wieder nicht. FGLRX bzw. ATI Treiber sind auch uhm... über meinen Fähigkeiten... ;o)


Mir gefällt bei Linux eigentlich immer, dass es vielseitig ist und schon mit Grundkenntnissen nahezu voll genutzt werden kann. Mir gefällt mal gar nicht, dass auch korrekt installiertes Cedega einfach kein Spiel startet und dass man ohne Internetanschluss nie die Pakete (welche zusammen gehören) schön komfortabel in einem ZIP oder Teerball findet.

Euch wünsche ich viel Erfolg!
Am 10.11.2007 (18:32) schrieb Tjareson: Hallo,

prima Infos hier auf der Webseite, vor allem das Linux-Backup-Thema.
Was passiert eigentlich wenn man statt /dev/sda1 /dev/sda sichert? Bekommt man dann gleich sämtliche Partitionen auf der jeweiligen Platte?

Beste Grüße.
Tjareson
Mein Senf: richtig, dann wird die ganze Platte, incl. Partitionstabelle und Bootsektor, gesichert.
Am 02.11.2007 (13:17) schrieb wirechief: danke for der web page
Am 10.06.2007 (08:57) schrieb Andreas: Dein Kanotix-Update-GUI ist klasse und macht die Distri-Pflege zu einem Kinderspiel, vielen Dank.
Kann ich es eigentlich auch noch nach der Umstellung auf Kanotix-Etch verwenden oder verfolgst du jetzt die SIDUX-Schiene?
Grüße, Andreas
Am 15.02.2007 (22:07) schrieb kuni: die Infos zur De/installation von Java haben mir wertvolle Dienste geleistet
Am 21.12.2006 (04:03) schrieb kayoh: Thoroughly enjoyed using kanotix-update-gui.
Hope you are considering a Sidux version.
Thanks
Am 04.12.2006 (13:40) schrieb tom: Hallo,
Dein Linux desktop hast Du toll gestaltet. Welches Programm veranlasst, dass die System-Info sowie das aktuelle Wetter im Desktop Hintergrund erschienen ?
Am 14.11.2006 (11:53) schrieb Bjoern: Hi Andreas,
ich bin ein begeisterter Benutzer deines Update-Gui. Weiter so. Spitze !
Ich habe eine Frage zu deinem Tutorial.
Wie macht man ein Grub Bootscreen mit Fortschrittsanzeige wie bei Kanotix, also ne Spirale oder ein Kreis, anstatt einem Fortschrittsbalken ??
Mein Senf: das geht mit gfxboot 3, mein Tutorial ist noch für die Vorgängerversion 2 und da war das noch nicht möglich. Vielleicht schreib ich aber auch mal eins für die neue Version, mal schaun wann ich Zeit hab... ;-)
Ich will,ich will...
Name:


E-Mail-Adresse:


Text:


Antispam-Code:


Trag mich ein!
Bitte keine Seiten herausreissen